Diageo Diageo legt Fokus auf Customer Marketing

Die Spirituosenabteilung im Lebensmittel-Einzelhandel gilt fu?r viele nicht als erstes Profilierungsfeld. Frischesortimente oder Wein stehen eher im Fokus.

Donnerstag, 12. Dezember 2013 - Hersteller
LP

Auch in anderen Segmenten ist die Zusammenarbeit von Handel und Industrie weiter entwickelt, vor allem dort, wo große Anbieter und Herstellermarken (Beispiel Su?ßwaren oder Körperpflege) zu finden sind. Heißt: Hier werden Platzierungsfehler vermieden und Regallu?cken verhindert, das Pricing stimmt. Das Spirituosen- Sortiment ist noch weniger weit entwickelt. Dies zu verändern, ist eine Aufgabe, die Diageo-Geschäftsfu?hrer Jan Pörksen reizt. Der Kaufmann und Betriebswirt hat Customer Marketing bei Unilever mit aufgebaut und bei Diageo als fru?herer Customer Marketing Director eingefu?hrt. Fu?r ihn ist klar: „Wenn der LEH Spirituosen fu?hren will – dann richtig.