Thomas Mempel Der Unternehmer

Marketing- und Vertriebsexperte Thomas Mempel hat die Bio-Zentrale Naturkost GmbH neu auf Kurs gebracht.

Donnerstag, 20. Oktober 2011 - Hersteller
Bettina Röttig
Artikelbild Der Unternehmer
Bildquelle: Ku00e4mper

Thomas Mempel hat viel vor in seiner neuen Position. Seit Februar 2010 ist der Vertriebs- und Marketing-Profi Geschäftsführer der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH, einer Tochter der Pfeifer & Langen KG. Seine Mission: „Das Traditionsunternehmen Bio-Zentrale zum Innovationsmotor und zu DER Marke in der Branche zu entwickeln.“ Das Rüstzeug für die Aufgabe hat Mempel bei verschiedenen Großkonzernen erworben, beispielsweise arbeitete er sechs Jahre lang bei Effem (heute Mars), gut sieben Jahre war er als Trade Marketing Direktor G/A/S und Sales Director Germany bei H. J. Heinz tätig. „Der Unternehmer im Unternehmen zu sein.“ Das reizt Mempel an seiner neuen Position. Er freue sich, gemeinsam mit seinem Team Dinge gestalten, formen, strukturieren und nach vorne bringen zu können. Dabei setzt Mempel auf einen ziel- und faktenorientierten wie nachhaltigen Führungsstil. Von seinen Mitarbeitern erwarte er Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, lasse j edoch Freiräume, um die Kreativität zu fördern. Tatsächlich hat sich bei der Bio-Zentrale in den vergangenen Monaten einiges bewegt. So präsentierte das Unternehmen neue Subranges unter der Marke biozentrale sowie die neue Premiummarke Mühlenbach im Rahmen der Anuga (vgl. S. 18). Ausgleich vom Messestress und Arbeitsalltag findet der Vater von drei Töchtern bei seiner Familie, gutem Essen mit hervorragendem Wein, einer genüsslichen Zigarre mit Freunden sowie auf dem Golfplatz. Seine besondere Leidenschaft gelte jedoch der Musik.{

tab=Bild}

Ganz oder gar nicht: Nach dieser Devise lebt und arbeitet Thomas Mempel. Er steckt Hingabe, Herzblut und Liebe zum Detail in seine Arbeit.

{/tabs}