LP-Branchenwettbewerb Point of Contact

Nicht nur der SuperMarkt des Jahres, auch der Supermarkt der Zukunft ist ein Ort der Begegnung. Die Branche ist auf dem Weg zu neuen Einkaufserlebnissen.

Montag, 16. Mai 2011 - Hersteller
Artikelbild Point of Contact
Bildquelle: Hoppen

2020, in neun Jahren, werden Einkaufsstätten und Einkaufsverhalten anders aussehen als heute. Viele Hersteller und Dienstleister beschäftigen sich deshalb mit neuen technischen Möglichkeiten, setzen auf den Erfolgsfaktor Mensch, erarbeiten Kundenbindungskonzepte, neue Serviceangebote und vieles mehr. Gastrokonzepte sind im Kommen, online sowieso – das größte Problem, aber auch das größte Potenzial sind die Mitarbeiter. Verkäufer müssen nicht nur fachlich geschult und fit sein, sondern künftig Menschenfänger, Entertainer und Seelsorger in einem darstellen. Denn beim Vollsortimenter wird der PoS zum PoC – zum Point of Contact.

Was zeichnet die Verkaufsstellen für Lebensmittel in Zukunft aus? Wo erwarten Sie die größten Veränderungen? Das meinen die SuperMarkt-des-Jahres-Sponsoren.