Nachgefragt Expertenbefragung - Seite 9

Die Lebensmittelpraxis hakt bei Experten des Handels zum Thema Warengrupp-Innovationen nach.

Freitag, 04. September 2015 - Hersteller
Christina Steinheuer
Artikelbild Expertenbefragung - Seite 9

Claus Hipp geschäftsführender Gesellschafter Hipp

1. Innovationen sind Produkte mit Eigenschaften, die es so bislang nicht auf dem Markt zu finden gab. Bei ihrer Entwicklung orientieren wir uns an den sich stetig ändernden Rahmenbedingungen und sind so immer „am Puls der Zeit“. Hipp nimmt, was Innovationen betrifft, eine Vorreiterrolle ein. Ein 2-Kammer-Produkt „Hipp Mix mich!“ gab es bis zur Produkt-Neueinführung nicht im Kinderregal bei der Beikost. Auch in der Pflege sind wir innovativ, etwa mit unseren Feuchttüchern, die aus Feinfasern bestehen. Auch die gibt es in dieser Form nicht. Bei der Säuglingsmilchnahrung haben wir mit unserer Hipp Bio Combiotik® eine Alleinstellung. Sie enthält die Kombination von Probiotik und Praebiotik.

2. Mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind, machen wir ein Drittel unseres Umsatzes.

Simon Hewuszt Brand Manager Johnson & Johnson

1. In der Babypflege kommt es weniger auf Innovationen und Trends, sondern auf langjähriges Vertrauen in die Marke und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Verbesserung der Produkte an.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen