Nachgefragt Expertenbefragung - Seite 7

Die Lebensmittelpraxis hakt bei Experten des Handels zum Thema Warengrupp-Innovationen nach.

Freitag, 04. September 2015 - Hersteller
Christina Steinheuer
Artikelbild Expertenbefragung - Seite 7
Godo Röben, Geschäftsleitung Rügenwalder Mühle

Eva Henry-Künne Chief Marketing Officer L‘Oréal Deutschland

1. Unser Ziel ist es, den Verbrauchern „das Leben schöner zu machen“. Hierbei spielen Innovationen eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen unseren Marken wie L’Oréal Paris, Garnier oder Maybelline New York den persönlichen Schönheitswünschen unserer Konsumenten immer bestmöglich gerecht zu werden und eine führende Position im Markt einzunehmen. Weltweit arbeiten rund 4.000 Wissenschaftler für L’Oréal an Innovationen und neuen Inhaltsstoffen. 2014 haben wir fast 750 Mio. Euro in den Bereich Forschung und Entwicklung investiert. Nicht nur die Produktentwicklung ist von Innovationen geprägt. Eine große Bedeutung kommt auch innovativen Serviceangeboten zu, z. B. im digitalen Bereich oder am PoS. Diese können einen Mehrwert sowohl für die Verbraucher als auch für unsere Handelspartner haben. So hat unsere Marke L’Oréal Paris die Schmink-App „Make-up Genius“ entwickelt, mit der Konsumentinnen ausprobieren können, wie gut ihnen unterschiedliche Make-up-Produkte oder neue Looks stehen. Und das über eine innovative Technik, die das Gesicht erkennt. Gefällt ein Produkt oder Look, lassen sich die Artikel per Bestellbutton bei unseren Handelspartner ordern.

Alain Virieux Director Grocery Channel Germany & Central Region Nestlé Purina PetCare Deutschland

1. Unsere Innovationen bedeuten für uns die Zukunft. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Wohlbefinden und die Gesundheit von Haustieren durch innovative Nahrungen nachweislich zu fördern. Dabei nutzen wir modernste medizinische und ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse sowie innovative Technologien und arbeiten in einem globalen Netzwerk. Das Resultat ist eine Vielzahl von Ernährungskonzepten, die auf die verschiedenen Bedürfnisse von Haustieren angepasst sind.

2. Vor allem unsere Produktneuheiten haben sich in den vergangenen Jahren zu Bestsellern entwickelt und maßgeblich zu unserem überproportionalen Wachstum beigetragen. Inzwischen machen Innovationen etwa ein Viertel unseres Umsatzes aus. Mit dem starken Fokus auf wissenschaftlichen Innovationen hat Nestlé Purina PetCare eine der weltweit größten Forschungs- und Entwicklungszentren der Branche.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Andreas Schneider, Geschäftsführer Schwarzwaldmilch
Bild öffnen Godo Röben, Geschäftsleitung Rügenwalder Mühle
Bild öffnen Dr. Wolfgang Kreiser, Marketingleiter Hengstenberg
Bild öffnen Stephan FüstiMolnár, Geschäftsführer Henkel Wasch- und Reinigungsmittel Deutschland
Bild öffnen Marcus Kühn, Category Manager Uplegger Food Company
Bild öffnen Jochen
Horstmann, Leiter Category Management – Mars Petcare Deutschland
Bild öffnen Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gerolsteiner
Bild öffnen Thomas Göbel, Vorsitzender der Geschäftsführung Nestlé Wagner
Bild öffnen Andreas Pier, Vizepräsident Sales und Marketing, SCA
Bild öffnen Stephan Rötzer, Inhaber und Geschäftsführer SanLucar
Bild öffnen Roland Brandstätter, Category Manager Arla Foods
Bild öffnen Eva Henry-Künne, Chief Marketing Officer L‘Oréal Deutschland
Bild öffnen Alain Virieux, Director Grocery Channel Germany & Central Region Nestlé Purina PetCare Deutschland
Bild öffnen Jens Lindner, Sales Director Wrigley Germany
Bild öffnen Oliver Krück, Marketing Manager Ültje
Bild öffnen Claus Hipp, geschäftsführender Gesellschafter Hipp
Bild öffnen Simon Hewuszt, Brand Manager Johnson & Johnson