DRUCKEN

Frosta Für Transparenz auf ganzer Linie

Susanne Klopsch | 13. April 2015
Frosta: Für Transparenz auf ganzer Linie

Mit 15 Prozent Umsatzwachstum hierzulande leistete die Marke Frosta 2014 einen spürbaren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Anzeige

Vor allem die neuen Fischprodukte wie Schlemmerfilets und Fischstäbchen machte Vorstand Hinnerk Ehlers dafür verantwortlich. Die Schlemmerfilet-Range wird im April von vier auf acht Sorten erweitert. Verwendet wird Alaska-Seelachs-Filet aus MSC-zertifizierter Fischerei (Sorten: u. a. Bordelaise Rosmarin-Zitrone, Sahne Kartoffel, Butter Gemüse). Dank Pappschachtel sind die Gerichte mikrowellentauglich. Ab Mai gibt es zudem fünf neue Pfannengerichte: Mit einer Grammatur von 375 g (UVP 2,49 Euro) sollen neue Verwendergruppen, etwa Singles, angesprochen werden.

Rund 50.000 Mal wurde laut Ehlers 2014 der Zutatentracker angeklickt, der die Zutaten jeder einzelnen Verpackung chargengenau nennt. Transparent auch die Produktion: Die Außenwand der Produktionshalle in Bremerhaven soll durch eine gläserne Fassade ersetzt werden.


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login