Tomra Leergutrücknahme vereinfacht

Auf der EuroCis stellte Tomra Erweiterungen für die bisherigen Leergutrücknahmeautomaten vor.

Freitag, 13. März 2015 - Hersteller
Heidrun Mittler
Artikelbild Leergutrücknahme vereinfacht
Bildquelle: Tomra

Das neue Hintergrundsystem Easy Pac ist nach Herstellerangeben besonders für Automaten mit mittleren bis hohen Durchsätzen konzipiert. Die Vorteile liegen unter anderem in seiner intuitiven und einfachen Handhabung durch das Personal im Markt. Das System, dessen Verkaufsstart im Lauf des Jahres erfolgen soll, bietet durch seine Modulbauweise einen hohen Grad an Flexibilität, beispielsweise in punkt0 Architektur. Tomra baut zudem die 360-Grad-Erkennung aus: Das ringförmige Erkennungssystem wurde bereits in 700 Automaten eingebaut. Dabei werden Barcode und DPG-Markierung schon während des Einlegens gelesen. Bewährt haben sich zwei Sammelbehälter. Ist einer voll, wird automatische der zweite befüllt.