„Wir haben die Strategie, uns auf unsere Kernbereiche zu konzentrieren und uns voll auf die Kundenbedürfnisse einzustellen, konsequent weiterverfolgt. Der Erfolg bestätigt diesen Weg“, erklären Nikolaus Schritz, als Geschäftsführer verantwortlich für Produktion und Vertrieb Export, und Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb Inland.
Insgesamt wurde ein Umsatz von 81 Mio. Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 21 Prozent. Auch der Absatz erhöhte sich um 23 Prozent auf knapp 48 Mio. Flaschen. Im Inland konnte das Unternehmen eine Absatzsteigerung von mehr als 50 Prozent realisieren. „Deutschland ist für uns weiter ein Wachstumsmarkt “, sagt Rittlinger. Die Konzentration lag auch 2013/2014 auf starken volumenträchtigen Marken. Für das aktuelle Geschäftsjahr wird ein moderates Wachstum erwartet.