Deutsche See Stühlerücken bei Deutsche See

Hartwig Retzlaff (50) ist von der Gesellschafterversammlung in die Geschäftsführung von Deutsche See bestellt worden.

Freitag, 05. September 2014 - Hersteller
Susanne Klopsch

Er wird die Bereiche Einkauf und Verkauf verantworten. Retzlaff, seit 2000 bei Deutsche See, hat zunächst das Gastronomiegeschäft ausgebaut und war zuletzt für den Verkauf als Direktor verantwortlich. Dr. Peter Dill (55) wird Generalbevollmächtigter des Unternehmens und gibt im Zuge dessen operative Teile seiner bisherigen Verantwortungsbereiche ab und die Geschäftsführerposition auf. In der Position des Generalbevollmächtigten wird er sich wie bisher um das Qualitätsmanagement sowie die Verbandsaufgaben als Vorsitzender des Bundesverbandes der Fischindustrie kümmern. Stichworte sind hier z. B. die Lebensmittelinformations-Verordnung, die EU-Fischereipolitik sowie der Schutz der Weltmeere.
Egbert Miebach (56) bleibt unverändert in seiner Geschäftsführerposition.
Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven beschäftigt in bundesweit mehr als 20 Niederlassungen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden in LEH und Gastronomie.