Artikelbild Umsatzplus von drei Prozent

Nestlè-Wagner

Umsatzplus von drei Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Nestlè-Wagner seinen Jahresumsatz 2019 um drei Prozent auf knapp 400 Millionen Euro steigern. Auch im Discount konnte die Position deutlich gesteigert werden, so Geschäftsführer Thomas Goebel (Foto).

14.02.2020 in Hersteller Andrea Kurtz
Artikelbild Bio-Profilierung

Messe

Bio-Profilierung

Bio-Markenhersteller arbeiten mit Hochdruck an innovativen Produktkonzepten. Präsentiert werden diese dem Handel bei der Biofach in Nürnberg.

05.02.2020 in Hersteller Bettina Röttig
Artikelbild Lukrative Schwärmerei

Crowd-Investment

Lukrative Schwärmerei

Die „Crowd“ – ein schwammiger Begriff in modernem Denglisch, der für den Bio- sowie Finanzmarkt von wachsender Bedeutung ist. Immer mehr Öko-Hersteller, insbesondere etablierte Markenanbieter, lassen sich Projekte und Wachstumsstrategien mithilfe des „Schwarms“ finanzieren. Über die Vorteile und Herausforderungen.

05.02.2020 in Hersteller Bettina Röttig
Artikelbild Kapseln für den Kompost

Kaffee

Kapseln für den Kompost

Das Geschäft mit kompostierbaren Kaffeekapseln gilt als vielversprechend. Mit Lavazza will davon nun auch ein großer Hersteller profitieren. Edeka-Händler Zurheide steigt mit Holzkapsel in den Markt ein.

05.02.2020 in Hersteller Elena Kuss
Artikelbild Wichtige Rolle beim Export

Alimentaria

Wichtige Rolle beim Export

Die Lebensmittelmesse Alimentaria in Barcelona setzt auf Internationalisierung. Messe-Chef J. Antonio Valls erklärt, welche Rolle Deutschland dabei spielt.

05.02.2020 in Hersteller Sonja Plachetta