Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit sind Kern der Unternehmens- und Markenstrategie von Followfood. Wie die Friedrichshafener Klimaschutz und die Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft vorantreiben, erklärt Geschäftsführer Jürg Knoll.
Rassistische und diskriminierende Produktnamen und -werbung sind immer wieder Thema – Unternehmen gehen damit unterschiedlich um. Eine Herausforderung ist es für alle.
Wohin geht die Reise von verpackten Lebensmitteln? Sind unverpackte Produkte in Anbetracht des kontinuierlich steigenden Aufkommens an Verpackungsabfällen zukunftsfähig? Wie reagieren Mittelständler auf die Herausforderungen?
Das Thema Tierwohl ist auch am Kosmetikregal ein bedeutendes Kaufkriterium. Dabei besteht jedoch noch Aufklärungsbedarf zu Themen wie Tierversuche und vegane Formulierungen.
Wir stellen Ihnen sechs Beispiele vor, in denen heute schon Tierwohl garantiert ist - auf Weiden, Graslandschaften oder in Wohlfühl-Ställen.
Seite 2 von 85