Wie können Sie neue, gute Mitarbeiter finden und diese an sich binden? Werden Sie zur Arbeitgebermarke: Das sagt zumindest der Business Coach Volker Maihoff in seinem Gastbeitrag.
"Wir unterstützen unsere Partner im Handel mit abverkaufs-fördernden Maßnahmen wie 'Gratis-testen-Aktionen', die für Shopper gerade bei neuen Produkten eine größere Rolle spielen."
„Die Marke Kerrygold wird seit ihrer Einführung in den 1970er- Jahren stetig in TV, Print, Online und Fachzeitschriften beworben.“
Wir kennen unsere Kunden, weil unser gesamtes Handeln anhand von Category-Management-Analysen nach Verbraucheranfragen ausgerichtet ist.
„Händler erhalten von uns Materialien, mit denen sie Produkte an den TK-Truhen hervorheben können. Zudem gibt es von uns Informationen für die Mitarbeiter im Markt.“
„Unsere Öle müssen nicht zwangsläufig im Ölregal platziert werden. Als Teil von verwendungs-bezogenen Themenwelten bieten sie sogar zusätzliche Impulse.“
„Die Produkte der Marke Söbbeke – Pauls Biomolkerei stellen im Vergleich zur EG-Öko-Verordnung und dem staatlichen Bio-Siegel ein ganz eigenes Qualitätslevel dar.“
„Die Kunden der Bio-Zentrale schätzen das Paket aus Erfahrung, Experten-wissen, Innovationsgeist und engagierter Umsetzung im direkten Kundenkontakt.“
„Bonduelle ist die ideale Marke, um den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach leckerem, convenientem Gemüse zu bedienen.“
„Platzierungen, die Heimtier- nahrung emotional in Szene setzen und auch in abwechselnder Folge Themenwelten „inszenieren“, werden mit erhöhten Abverkäufen belohnt.“
„Die Arla-Landwirte sind Eigentümer unserer Firma und über-nehmen in der Wertschöp‧fungskette Verantwortung. Das zeigen wir durch ein neues Siegel auf Produkten der Marke Arla.“
„Für den Verbraucher hat der Supermarkt eine Relevanz für seine Kosmetik-einkäufe, wenn er die wichtigsten Kategorien führt. Hier dürfen die Topseller der Hersteller nicht fehlen.“
„Die Herkunft der Rohstoffe spielt eine zentrale Rolle bei der Kauf- entscheidung. Dennoch: Backwaren sind Impulsprodukte, lassen Sie uns diese gemeinsam stimmungsvoll inszenieren!“
„Wir schaffen Verwendungs-anlässe und machen mit Tastings unsere Marken erlebbar. Bei Whiskey gilt: Vielfalt anbieten. Ankermarken wie Jim Beam bieten dem Kunden Orientierung.“
„Die konstant hohe Lieferfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie die attraktive Marge begeistern den Handel.“
„Dem Handel bieten wir eine auskömmliche Marge – ganz im Gegensatz zu stark beworbenen Markenartikeln anderer Produktgruppen wie etwa Chips.“
„Goldbeef setzt Trends im Rindfleisch-Bereich mit Dry-Aged-Reifungen und mit regionalen Rasse-Pro-grammen wie Simmentaler oder Holstein Frisian und schneidet Konzepte für den Handel zu.“
„Aus unserer Sicht sollten mindestens 20 Prozent der TK-Fläche für tiefgekühlte Pizza reserviert sein. Wir empfehlen zudem die Platzierung im Markenblock.“
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