Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Reh Kenderman: Keine Schockstarre

Bildquelle: Reh Kendermann

Reh Kenderman

Keine Schockstarre

Der Brexit und eine geringe Ernte haben die exportorientierte Kellerei Reh Kenderman getroffen. Die Binger reagierten mit neuen Marken im Inland und konnten so ein gutes Jahr hinlegen.

Weiterlesen ...

Werbung

Käse-Snacks: Ganz kleine Mahlzeiten

Bildquelle: Mirco Moskopp

Käse-Snacks

Ganz kleine Mahlzeiten

Käse aufs Brot ist gut. Doch der Trendsetter von heute sitzt vor dem Computer und isst kleine Käsehappen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Entwicklungen gerade in der Kategorie „Molkereiprodukte“ angesagt sind.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte ohne Gentechnik: Lieber ohne

Bildquelle: Heumilch

Molkereiprodukte ohne Gentechnik

Lieber ohne

Der Verzicht auf Gentechnik wird im Segment der Molkereiprodukte zu einem wichtigen Argument. Treiber der Entwicklung ist der Discount. Aber auch Markenartikler holen auf.

Weiterlesen ...

Spirituosen: Alleine zu zweit

Bildquelle: Diversa, Getty Images

Spirituosen

Alleine zu zweit

Diversa, das Joint Venture von Rémy Cointreau und Underberg, ist bald Geschichte. Die Deutschen wollen alle Anteile übernehmen.

Weiterlesen ...

Eierknappheit: Die Eierkrise

Bildquelle: Getty Images

Eierknappheit

Die Eierkrise

In Europa werden die Eier knapp. Teuer sind sie eh schon als Folge des Fipronil-Skandals. Wie reagieren Unternehmen, die den Rohstoff dringend für ihre Produktion brauchen? Wir haben uns umgehört.

Weiterlesen ...