Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Interview mit Sven Gábor Jánszky: Erst mit der Krise kommt der Wandel

Bildquelle: Roman Walczyna Photography, Messe Erfurt

Interview mit Sven Gábor Jánszky

Erst mit der Krise kommt der Wandel

Wer mit Innovationen erfolgreich ist, hat meistens Regeln gebrochen. Sie hebeln die ehernen Gesetze einer Branche aus und sind damit erfolgreich. Einer, der mehr darüber weiß, ist Sven Gábor Jánszky.

Weiterlesen ...

Werbung

Tag der Ernährungswirtschaft: Wandelt sich da was?

Bildquelle: Cluster Ernährung Brandenburg

Tag der Ernährungswirtschaft

Wandelt sich da was?

Ernährung ändert sich - die Ernährungswirtschaft muss sich ändern. Wichtige Impulse gab es am Tag der Ernährungswirtschaft Brandenburg.

Weiterlesen ...

Oktoberfest: Wenn Bayern nimmer aufhört

Bildquelle: Gettyimages

Oktoberfest

Wenn Bayern nimmer aufhört

Das Oktoberfest hat Strahlkraft. Weit über die bayerische Landesgrenze hinweg. Die Wies‘n ist eine Marke. Die Hersteller freut‘s. Kein Wunder also, wenn es deutschlandweit im Handel weiß-blau wird.

Weiterlesen ...

Roundtable Ostdeutsche Produkte: Regional mit überregionalem Anspruch

Bildquelle: Santiago Engelhardt

Roundtable Ostdeutsche Produkte

Regional mit überregionalem Anspruch

Amiga oder Brockenhexe kennen nur noch Kenner. Aber viele Marken der früheren DDR gibt es immer noch. Manche sind national präsent, andere nicht. Sind die Hürden zu hoch? Zum Thema traf sich auf Einladung der Lebensmittel Praxis eine Gesprächsrunde.

Weiterlesen ...

Norddeutscher Ernährungsgipfel: Gute halten

Bildquelle: Holger Martens

Norddeutscher Ernährungsgipfel

Gute halten

Geeignete Mitarbeiter finden und halten: Mit diesem Thema beschäftigte sich der 2. Norddeutsche Ernährungsgipfel in Rostock.

Weiterlesen ...