Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Feinkost: Neues aus dem Morgenland

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Feinkost

Neues aus dem Morgenland

Die wachsende Vielfalt an verzehrfertigen mediterranen Snacks und Feinkostsalaten im LEH spart die aufwendige eigene Beilagenzubereitung. Jetzt wird es orientalisch!

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Big Data: Was will der Kunde eigentlich?

Bildquelle: DeutschlandCard

Big Data

Was will der Kunde eigentlich?

Bonusprogramme wie Payback oder Deutschland-Card sind mehr als klassische Instrumente der Kundenbindung: Sie können an jedem Punkt eine Verkaufs- oder Werbekampagne unterstützen – bis hin zur IT-gestützten Vorhersage zum Kaufverhalten der Kunden.

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Coppenrath & Wiese Interview: Aber bitte mit Sahne!

Bildquelle: Carsten Hoppen

Coppenrath & Wiese Interview

Aber bitte mit Sahne!

Genussorientiert und Tortenfans: Peter Schmidt, Geschäftsführer bei Coppenrath & Wiese, sowie Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann über Expansion, das Markengeschäft, die Aufgaben eines Marktführers und den Harddiscount.

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Superfoods: Schmeckt gut. Tut gut. Verkauft sich gut.

Superfoods

Schmeckt gut. Tut gut. Verkauft sich gut.

Superfoods, Superfruits, Supersamen oder Supergetreide – Nahrungsmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen und Wellbeing-Effekt stehen erst am Anfang ihrer Karriere. Das Segment spreizt sich weiter aus, und neben etablierten Unternehmen, die ihre Sortiment um „Super“ erweitern, sorgen vermehrt junge Wilde für frische Ideen. Der Handel profitiert vom Image und Rendite.

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Standpunkt: Superfoods, super Geschäfte?

Bildquelle: AFC Consulting Group

Standpunkt

Superfoods, super Geschäfte?

Die Mischung aus Exotik und Heilsversprechen pusht das Thema Superfoods. Vor allem die Industrie kann mit ihrem Einsatz Mehrwert generieren, meint Otto Strecker, AFC

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