Nachgefragt Expertenbefragung - Seite 9

Die Lebensmittelpraxis hakt bei Experten des Handels zum Thema Warengrupp-Innovationen nach.

Freitag, 04. September 2015 - Hersteller
Christina Steinheuer
Artikelbild Expertenbefragung - Seite 9
Godo Röben, Geschäftsleitung Rügenwalder Mühle

Inhaltsübersicht

Claus Hipp geschäftsführender Gesellschafter Hipp

1. Innovationen sind Produkte mit Eigenschaften, die es so bislang nicht auf dem Markt zu finden gab. Bei ihrer Entwicklung orientieren wir uns an den sich stetig ändernden Rahmenbedingungen und sind so immer „am Puls der Zeit“. Hipp nimmt, was Innovationen betrifft, eine Vorreiterrolle ein. Ein 2-Kammer-Produkt „Hipp Mix mich!“ gab es bis zur Produkt-Neueinführung nicht im Kinderregal bei der Beikost. Auch in der Pflege sind wir innovativ, etwa mit unseren Feuchttüchern, die aus Feinfasern bestehen. Auch die gibt es in dieser Form nicht. Bei der Säuglingsmilchnahrung haben wir mit unserer Hipp Bio Combiotik® eine Alleinstellung. Sie enthält die Kombination von Probiotik und Praebiotik.

2. Mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind, machen wir ein Drittel unseres Umsatzes.

Simon Hewuszt Brand Manager Johnson & Johnson

1. In der Babypflege kommt es weniger auf Innovationen und Trends, sondern auf langjähriges Vertrauen in die Marke und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Verbesserung der Produkte an.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Andreas Schneider, Geschäftsführer Schwarzwaldmilch
Bild öffnen Godo Röben, Geschäftsleitung Rügenwalder Mühle
Bild öffnen Dr. Wolfgang Kreiser, Marketingleiter Hengstenberg
Bild öffnen Stephan FüstiMolnár, Geschäftsführer Henkel Wasch- und Reinigungsmittel Deutschland
Bild öffnen Marcus Kühn, Category Manager Uplegger Food Company
Bild öffnen Jochen
Horstmann, Leiter Category Management – Mars Petcare Deutschland
Bild öffnen Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gerolsteiner
Bild öffnen Thomas Göbel, Vorsitzender der Geschäftsführung Nestlé Wagner
Bild öffnen Andreas Pier, Vizepräsident Sales und Marketing, SCA
Bild öffnen Stephan Rötzer, Inhaber und Geschäftsführer SanLucar
Bild öffnen Roland Brandstätter, Category Manager Arla Foods
Bild öffnen Eva Henry-Künne, Chief Marketing Officer L‘Oréal Deutschland
Bild öffnen Alain Virieux, Director Grocery Channel Germany & Central Region Nestlé Purina PetCare Deutschland
Bild öffnen Jens Lindner, Sales Director Wrigley Germany
Bild öffnen Oliver Krück, Marketing Manager Ültje
Bild öffnen Claus Hipp, geschäftsführender Gesellschafter Hipp
Bild öffnen Simon Hewuszt, Brand Manager Johnson & Johnson
 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten