Rotkäppchen-Mumm Rum-Marken werden übernommen

Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm tritt über die Spirituosentochter Nordbrand ins Rum-Geschäft ein. Zum 7. August wurden die Marken Asmussen Rum, Balle Rum und Boddel Rum von der Drinks & Food GmbH in Zahna übernommen.

Freitag, 14. August 2015 - Sortimente
Susanne Klopsch

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits bestätigt, Rotkäppchen-Mumm und Nordbrand nannten bislang aber keine Details zur Übernahme. Neben den Rum-Marken sollen auch noch der Kräuterlikör Fläminger Jagd sowie Jagdhütte übernommen werden. Für Nordbrand bedeute dies eine Stärkung der Marktposition in Nord- und Ostdeutschland. „Wir freuen uns auf die neuen, erfolgreichen Marken in unserem Portfolio, mit denen wir unsere Spirituosen-Kompetenz weiter ausweiten können“, sagt Robert Becke, Betriebsleiter Nordbrand Nordhausen. Der Kräuterlikör Fläminger Jagd sei eine attraktive und regional bedeutende Marke, mit der man die Präsenz im Kräutersegment deutlich stärken könne.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten