Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Norddeutscher Ernährungsgipfel: Gute halten

Bildquelle: Holger Martens

Norddeutscher Ernährungsgipfel

Gute halten

Geeignete Mitarbeiter finden und halten: Mit diesem Thema beschäftigte sich der 2. Norddeutsche Ernährungsgipfel in Rostock.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Hermann Bühlbecker: „Diese spezielle Art zu kämpfen“

Bildquelle: Peter Eilers

Interview mit Hermann Bühlbecker

„Diese spezielle Art zu kämpfen“

Er polarisiert, doch kaum ein deutscher Unternehmenschef steht so für seine Marken wie Hermann Bühlbecker. Er war 28, als er den Familienbetrieb Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz übernahm – um ihn zunächst zu erhalten. Aus dem Monoproduzenten für Aachener Printen ist eine international tätige Firmen-Gruppe mit acht Fabriken und 4.000 Beschäftigten geworden. Sein Erfolgsrezept verriet er im Aachener Stammwerk beim Gespräch mit der LP.

Weiterlesen ...

Nutzfahrzeuge: Emotionen und Emissionen

Bildquelle: Tesla

Nutzfahrzeuge

Emotionen und Emissionen

Einen Elektro-Transporter oder doch wieder einen Diesel? Vor dieser Frage stehen derzeit viele Käufer von Nutzfahrzeugen. Denn noch ist unklar, wie sich die Mobilität in Deutschland entwickelt.

Weiterlesen ...

Ernährungsgipfel: Impulse geben

Bildquelle: Rocci Klein

Ernährungsgipfel

Impulse geben

Auch der 3. Mitteldeutsche Ernährungsgipfel in Dresden bestätigte den Ruf der Veranstaltung als Ideenbörse und Diskussionsplattform für die Branche.

Weiterlesen ...

Reh Kenderman: Keine Schockstarre

Bildquelle: Reh Kendermann

Reh Kenderman

Keine Schockstarre

Der Brexit und eine geringe Ernte haben die exportorientierte Kellerei Reh Kenderman getroffen. Die Binger reagierten mit neuen Marken im Inland und konnten so ein gutes Jahr hinlegen.

Weiterlesen ...