Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Fairtrade: Kunden mögen faire Blumen und Kaffee

Fairtrade

Kunden mögen faire Blumen und Kaffee

Fair gehandelte Waren im Wert von insgesamt 827 Mio. Euro gingen 2014 Jahr in Deutschland über die Ladentische.

Weiterlesen ...

Werbung

Snackmaster

Kleinere Verzehreinheiten im Trend

Rund 350 Mio. Euro wurden im LEH im vergangenen Jahr mit TK-Kartoffelprodukten umgesetzt (Quelle: Nielsen).

Weiterlesen ...

Fruchtsäfte

Deutschland ist Fruchtsaft-Weltmeister

Deutsche Konsumenten trinken Fruchtsaft wie die Weltmeister. Nirgendwo sonst ist der Pro-Kopf-Verbrauch höher. Er liegt derzeit bei 32 l Fruchtsaft, Fruchtnektar sowie Gemüsesaft und -nektar. Im Vorjahr war es noch ein Liter mehr gewesen.

Weiterlesen ...

Ritter Sport: Nachhaltig in eigenen Kreisläufen

Ritter Sport

Nachhaltig in eigenen Kreisläufen

Ritter Sport stellt zum ersten Mal sein Nachhaltigkeitsengagement der Öffentlichkeit vor.

Weiterlesen ...

Transport: Mehr Stromer in der Innenstadt

Bildquelle: Shutterstock, Peugeot, Renault, Fuso Canter

Transport

Mehr Stromer in der Innenstadt

Hemmschwellen gegenüber dem elektrischen Antrieb schwinden. Es könnte eine neue Ära der City-Logistik beginnen.

Weiterlesen ...