Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Dole Europe

Sortimente im Test

Er ist der Mann im Hintergrund: Jean-Christophe Juilliard ist als Präsident beim Fruchtkonzern Dole Europe in Paris für strategische Entscheidungen zuständig, auch wenn sein Kollege Johan Lindén in Hamburg das Deutschland-Geschäft verantwortet. Der Franzose Juilliard erläutert im Gespräch mit der Lebensmittel Praxis, welche Pläne das Unternehmen auf dem deutschen Markt hat.

Weiterlesen ...

Werbung

Dr. Oetker

Offensive „Pizza“

Der TK-Pizzamarkt war 2009 leicht rückläufig, aber er ist beileibe nicht ausgeschöpft. Dr. Oetker arbeitet darum weiter innovativ. Die Ansätze bleiben geheim. Nur eines ist sicher: „Billig“ steht den Bielefeldern nicht.

Weiterlesen ...

Krombacher

Brauers neue Welt

Die Krombacher Brauerei verlässt mit ihrer Vertriebsmarke Schweppes das angestammte Bittersegment und bringt Eistee. Mit neuen alkoholfreien Getränken soll dem sinkenden Bierkonsum begegnet werden.

Weiterlesen ...

Rexam

Rolle vorwärts

Jahrelang war sie out – fast verschwunden aus dem deutschen LEH. Doch die Getränkedose kehrt zurück. Ein Besuch beim Hersteller Rexam in Berlin.

Weiterlesen ...