Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Barilla: Passion für Pasta

Bildquelle: Barilla

Barilla

Passion für Pasta

Hartweizen ist der wichtigste Rohstoff für die Pasta- Produktion. Barilla, Weltmarktführer in Sachen Nudeln und Sauce, richtet darauf seine Nachhaltigkeitsstrategie aus.

Weiterlesen ...

Werbung

Wildvogelfutter: Raus aus der Saisonfalle

Bildquelle: Getty Images, Erdtmann, Frederik Röh

Wildvogelfutter

Raus aus der Saisonfalle

Edeka Nord verkauft jetzt Wildvogelfutter das ganze Jahr, auch im Sommer, und kooperiert mit dem Vogelfutterhersteller Erdtmann. Bei Kunden kommt das Angebot an, bei Naturschützern ist die Ganzjahresfütterung umstritten.

Weiterlesen ...

Interview mit Ulrike Detmers: Modern mit Tradition

Bildquelle: Insa Hagemann

Interview mit Ulrike Detmers

Modern mit Tradition

Tradition ist das Grundgerüst, Modernität das Spezialgerüst: Ulrike Detmers, Mitgesellschafterin der Mestemacher GmbH, darüber, wie ein Familienunternehmen modern bleibt, wie sich Talente finden und binden lassen, und was die Unternehmer motiviert.

Weiterlesen ...

Familienunternehmen: Das bleibt in der Familie

Bildquelle: Getty Images

Familienunternehmen

Das bleibt in der Familie

91 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Familien-unternehmen. Sie genießen besonderes Vertrauen, haben eigene Schwerpunkte und müssen sich besonderen Herausforderungen stellen.

Weiterlesen ...

Schweizer Käse: Der Geschmack von früher

Bildquelle: SCM

Schweizer Käse

Der Geschmack von früher

Die Schweizer sind extrem traditionsbewusst. Doch, wenn es darum geht, ihren Emmentaler zu fördern, gleichzeitig auch fortschrittlich.

Weiterlesen ...