Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Food-Start-ups: Vehikel für Neues sein

Food-Start-ups

Vehikel für Neues sein

Sie ist der Spross eines der ältesten deutschen Süßwarenunternehmen. Doch Verena Bahlsen sieht die Branche und die Aufgaben für die Welternährung anders. Deswegen hat sie in Berlin „Hermann´s“ gegründet.

Weiterlesen ...

Werbung

Manolo: Leben in Würde

Bildquelle: TEB, Reiner Mihr

Manolo

Leben in Würde

Eine Genossenschaft in Barcelona gibt gehandicapten Menschen Arbeit, Zukunft und ein Zuhause. Sie produzieren und verpacken – auch für Hersteller und Handel in Deutschland.

Weiterlesen ...

Eosta: Obst statt Big Pharma

Bildquelle: Eosta

Eosta

Obst statt Big Pharma

Die Lebensmittelerzeugung hat Folgen für Umwelt, Klima und Gesundheit. Erstmals wurden die versteckten Kosten der Auswirkungen berechnet. Eosta hat die Vollkostenrechnung gewagt.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Nur eine Frage des Preises?

Bildquelle: Griesson-de Beukelaer, Lebensmittel Praixis Verlag/Bettina Röttig, Riegelein,, Manner/Christian Wind

Süßwaren

Nur eine Frage des Preises?

Gerade Unternehmen, die Kakao oder Nüsse verarbeiten, müssen sich von Kunden Fragen nach der Herkunft ihrer Produkte gefallen lassen. Und die steigenden Preise zwingen sie zusätzlich , gründlich auf ihre Lieferanten zu achten.

Weiterlesen ...

Loacker: „Wir denken 15 Jahre voraus“

Bildquelle: Loacker

Loacker

„Wir denken 15 Jahre voraus“

Die Haselnuss ist einer der wichtigsten Rohstoffe für Süßwaren-Spezialist Loacker. In Kooperation mit einer Universität hat das Unternehmen mit dem Eigenanbau der Baumfrucht begonnen.

Weiterlesen ...