Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Käse-Snacks: Ganz kleine Mahlzeiten

Bildquelle: Mirco Moskopp

Käse-Snacks

Ganz kleine Mahlzeiten

Käse aufs Brot ist gut. Doch der Trendsetter von heute sitzt vor dem Computer und isst kleine Käsehappen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Entwicklungen gerade in der Kategorie „Molkereiprodukte“ angesagt sind.

Weiterlesen ...

Werbung

Molkereiprodukte ohne Gentechnik: Lieber ohne

Bildquelle: Heumilch

Molkereiprodukte ohne Gentechnik

Lieber ohne

Der Verzicht auf Gentechnik wird im Segment der Molkereiprodukte zu einem wichtigen Argument. Treiber der Entwicklung ist der Discount. Aber auch Markenartikler holen auf.

Weiterlesen ...

Spirituosen: Alleine zu zweit

Bildquelle: Diversa, Getty Images

Spirituosen

Alleine zu zweit

Diversa, das Joint Venture von Rémy Cointreau und Underberg, ist bald Geschichte. Die Deutschen wollen alle Anteile übernehmen.

Weiterlesen ...

Eierknappheit: Die Eierkrise

Bildquelle: Getty Images

Eierknappheit

Die Eierkrise

In Europa werden die Eier knapp. Teuer sind sie eh schon als Folge des Fipronil-Skandals. Wie reagieren Unternehmen, die den Rohstoff dringend für ihre Produktion brauchen? Wir haben uns umgehört.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte: Schlank und fit

Bildquelle: Getty Images

Molkereiprodukte

Schlank und fit

Kein Leben ohne Eiweiß – diese Maxime münzen die Hersteller von Molkereiprodukten auf die spendable Zielgruppe der Fitnessjünger: Sie reichern Joghurt und Co. mit Eiweiß aus der Milch an.

Weiterlesen ...