Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Nutzfahrzeuge: Emotionen und Emissionen

Bildquelle: Tesla

Nutzfahrzeuge

Emotionen und Emissionen

Einen Elektro-Transporter oder doch wieder einen Diesel? Vor dieser Frage stehen derzeit viele Käufer von Nutzfahrzeugen. Denn noch ist unklar, wie sich die Mobilität in Deutschland entwickelt.

Weiterlesen ...

Werbung

Ernährungsgipfel: Impulse geben

Bildquelle: Rocci Klein

Ernährungsgipfel

Impulse geben

Auch der 3. Mitteldeutsche Ernährungsgipfel in Dresden bestätigte den Ruf der Veranstaltung als Ideenbörse und Diskussionsplattform für die Branche.

Weiterlesen ...

Reh Kenderman: Keine Schockstarre

Bildquelle: Reh Kendermann

Reh Kenderman

Keine Schockstarre

Der Brexit und eine geringe Ernte haben die exportorientierte Kellerei Reh Kenderman getroffen. Die Binger reagierten mit neuen Marken im Inland und konnten so ein gutes Jahr hinlegen.

Weiterlesen ...

Käse-Snacks: Ganz kleine Mahlzeiten

Bildquelle: Mirco Moskopp

Käse-Snacks

Ganz kleine Mahlzeiten

Käse aufs Brot ist gut. Doch der Trendsetter von heute sitzt vor dem Computer und isst kleine Käsehappen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Entwicklungen gerade in der Kategorie „Molkereiprodukte“ angesagt sind.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte ohne Gentechnik: Lieber ohne

Bildquelle: Heumilch

Molkereiprodukte ohne Gentechnik

Lieber ohne

Der Verzicht auf Gentechnik wird im Segment der Molkereiprodukte zu einem wichtigen Argument. Treiber der Entwicklung ist der Discount. Aber auch Markenartikler holen auf.

Weiterlesen ...