SuperMarkt des Jahres 2012 Spannendes, Neues und Schönes aus der Praxis

Eindrücke und Anregungen von den LP-Fotografen aus den 13 Märkten, die für den SuperMarkt des Jahres 2012 nominiert waren.

Donnerstag, 31. Mai 2012 - Management
Artikelbild Spannendes, Neues und Schönes aus der Praxis
Kühlregale im Edeka Martens in Ammersbek
Bildquelle: Hoppen, Belz, Geisler, Santiago Engelhardt

Sie sind die Augen des Verlages: die Fotografen der Lebensmittel Praxis. Carsten Hoppen und Christian Belz sowie Christian Geisler und Santiago Engelhardt haben die 13 Märkte, die für den SuperMarkt des Jahres nominiert waren, besucht. Ihre Bilder informieren über Neues, zeigen Spannendes oder Kurioses, sind mal Momentaufnahmen, mal genau in Szene gesetzte Arrangements. Die vier Preisträger stellen wir in den kommenden Ausgaben der LP genau vor. Aber auch in den nominierten Märkten, bei denen es für den Pokal nur knapp nicht gereicht hat, gibt es viel zu sehen. Am besten ist immer, sich als Händler, Manager oder branchenaffiner Interessent selbst ein Bild zu machen, vor Ort in den Märkten.

Für alle, die die Zeit nicht haben, von Ammersbek oder Meldorf im Norden bis nach Heidelberg oder von Dallgow bei Berlin bis nach Koblenz zu fahren, hat die LP eine kleine Zusammenstellung im Angebot: Eine Art „verkürzte Deutschlandfahrt“ findet sich auf dieser und den folgenden drei Seiten. Viele Anregungen gibt es im Bereich Marketing und PR, aber auch der Klassiker Ladenbau kommt nicht zu kurz.

Beleuchtung und Energiemanagement, Sortimentskompetenz, Wohlfühl-Atmosphäre und Kundenbindung sind ebenfalls Bereiche, in denen aktuell viel passiert.

Getestet wird derzeit im LEH ebenfalls viel: Der Hit in Koblenz hatte als erster aller Hit-Märkte Touchscreen-Kassen im Einsatz. Der sky in Meldorf ist Testmarkt für einige Tchibo-Artikel. Im E-Center Struve in Hamburg wird auch auf Grund der Kundenfrequenz von 25.000 Kunden pro Woche viel getestet. Bei Edeka Martens in Ammersbek probiert man ab Juni ein halbautomatisches Bestellsystem aus. Die Rewe-Filiale in Heidelberg-Handschuhsheim ist generell ein Testmarkt ihrer Rewe-Region

Alle Links zum SuperMarkt des Jahres 2012

Bilder zum Artikel

Bild öffnen E-Center Struve in Hamburg: große und ansprechende TK-Abteilung.
Bild öffnen Kühlregale im Edeka Martens in Ammersbek
Bild öffnen Akzenta in Wuppertal: eigene, individualisierte Einkaufstasche sowie...
Bild öffnen ...die Schleife am Einkaufskorb als Erkennungszeichen für Singles.
Bild öffnen Hit in Koblenz: standortbezogener Quittenlikör. Regionalität bleibt Trend.
Bild öffnen E-Center Frauen in Heide: Infotafel zeigt Kunden die CO2-Einsparung.
Bild öffnen Edeka Klein in Bad Honnef: große Glasfront mit viel Tageslichteinfall.
Bild öffnen E-Center Kreuzberg in Koblenz: erste Saftbar mit Bedienung im LEH.
Bild öffnen Rewe in Heidelberg-Handschuhsheim: Blickfang in der Bedientheke.
Bild öffnen Rewe im Tibarg-Center: praktische Tipps zur Behandlung von Gemüse.
Bild öffnen Rewe in Heidelberg-Handschuhsheim: ein Temperierschrank.
Bild öffnen Tegut in Hanau: kundenorientiertes Informationsmaterial.
Bild öffnen Hit in Koblenz: Naturkosmetik ist Trend und wird in Szene gesetzt.
Bild öffnen sky in Meldorf: optisch ansprechende Weinabteilung mit Ruhezone.
Bild öffnen Rewe Homberg & Budnik in Dortmund: für den richtigen Weingenuss.
Bild öffnen Kaufland in Dallgow: Lebendfisch-Becken für den ultrafrischen Einkauf.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten