SuperMarkt des Jahres 2011 Wohlfühl-Orte schaffen

Bedienungstheken werden forciert, Frische und Convenience gewinnen weiter Boden - das jedenfalls glauben im deutschen Handel nicht wenige. Regionalität, Bio und Energieeffizienz sind und bleiben für viele von Interesse.

Montag, 16. Mai 2011 - Management
Artikelbild Wohlfühl-Orte schaffen
Roger Ulke, Konsum Dresden

Auf den folgenden fünf Seiten lesen Sie, mit welchen Themen sich Händler derzeit auseinander setzen. Gastrokonzepte zu erarbeiten, gehört auch dazu. Die Eigenmarken werden stark zunehmen, Investitionen in die technische Ausstattung ebenfalls. Der Hard-Discount scheint seinen Zenit überschritten zu haben. Die demografische Entwicklung, dass Deutschland überaltert und stetig mehr Menschen in Singlehaushalten leben, hält an. Der Online-Handel wird zunehmen, und Smart Phones erfüllen schon in wenigen Jahren viel mehr Funktionen als heute.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Alois Kettern, Wasgau
Bild öffnen Roger Ulke, Konsum Dresden
Bild öffnen Bernd Mediger, real,-SB-Warenhaus
Bild öffnen Hans Georg Maier, Edeka Südbayern
Bild öffnen Petra Schumann, Konsumgenossenschaft Leipzig
Bild öffnen Markus Mosa, Edeka
Bild öffnen Klaus Dohle, Dohle
Bild öffnen Harald Rissel, Edeka Südwest
Bild öffnen Heinz-Bert Zander, Rewe Dortmund
Bild öffnen Thomas Gutberlet, Tegut
Bild öffnen Hans-Philipp Okle, Okle
Bild öffnen
Bild öffnen Gerd Müller, coop
Bild öffnen Mark Rosenkranz, Edeka Minden-Hannover
Bild öffnen Alain Caparros, Rewe
Bild öffnen Johannes Scupin, Globus
 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten