Dayli Endgültige Schließung droht

Die Rabattaktion hat dem insolventen Schlecker-Nachfolger Dayli in Österreich nicht genug Geld eingebracht. Darum müssen die Läden wohl schließen, wenn sich bis Ende der Woche kein Investor findet, teilte der für die Fortführung des Unternehmens zuständige Insolvenzverwalter Thomas Zeitler mit.

Donnerstag, 08. August 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Endgültige Schließung droht
Bildquelle: Dayli

Dayli-Geschäftsführung und Firmenchef Martin Zieger stimmten laut Mitteilung des Insolvenzverwalters der Schließung zu, sollte bis Freitag kein Investor mit Bankgarantie für Dayli einspringen.

Anfang Juli wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet, seither kämpft die TAP dayli Vertriebs GmbH, die ursprünglich in Deutschland ehemalige Schlecker-Filialen übernehmen wollte, gegen das endgültige Aus. Mehr als 2.200 Mitarbeiter würden dadurch ihren Job verlieren.

Nach der Schließung könnte es laut Insolvenzverwalter Rudolf Mitterlehner trotzdem weitergehen: „Ich gehe davon aus, dass einige Investoren warten, bis das Unternehmen geschlossen ist, damit dann die interessanten Unternehmensteile herausgekauft und die benötigten Dienstnehmer wieder neu eingestellt werden können."