DRUCKEN

LP-Umfrage Die stärksten Marken im LEH

Lebensmittel Praxis | 26. August 2011

Die Lebensmittel Praxis hat 700 Händler befragt, auf welche Marken sie nicht verzichten können. Die am häufigsten genannte Marke einer Warengruppe darf sich nun „Händlers Liebling" nennen. Die Ergebnisse.

Anzeige

Gefragt wurde nach Marken in den typischen 22 Warengruppen im LEH von „Alkoholfreien Getränken", über „Frühstücksprodukte" bis hin zu „Wein, Sekt, Champagner".

Die Befragung wird jährlich wiederholt und hat das Ziel, etwas für Marken und klassische Markenartikel-Hersteller zu tun, ihren Erfolg und ihre individuellen Stärken zu kommunizieren.

Befragt wurden Vertreter aller Handelsunternehmen aus dem LEH, selbstständige Kaufleute sowie Marktleiter von Filialen, Manager aus den Unternehmenszentralen genauso wie Inhaber kleiner Tante-Emma-Läden oder die Leiter von SB-Warenhäusern. Dass Coca-Cola bei den alkoholfreien Getränken vorne liegt, überrascht nicht, dass die Marke Kellogg's an Nutella vorbeigezogen ist, schon eher. Die drei erfolgreichsten Marken im Fleisch/Wurst/Geflügel-Bereich (Rügenwalder, Wiesenhof, Herta) trennt jeweils nur 1 Prozent. Die 22 Marken, die sich nun „Händlers Liebling" nennen dürfen, finden Sie porträtiert in der heute erschienenen LP oder unter diesem Link.


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login