Metro Group Kein Verkauf von Galeria Kaufhof

Die Düsseldorfer Metro Group dementiert Gerüchte, denen zufolge Galeria Kaufhof an den Warenhauskonzern El Corte Inglés verkauft werde. „Weder gibt es einen konkreten Verkaufsprozess für den Kaufhof noch gar Abschlussverhandlungen in fortgeschrittenem Stadium", betont ein Sprecher.

Donnerstag, 28. Juli 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Offenbar seien Gespräche, die Metro mit vielen Warenhaus-Betreibern weltweit und regelmäßig als Fach-Dialog führe, zu einer Räuberpistole weitererzählt worden. Auch der genannte Kaufpreis von 1,7 Mrd. Euro für Kaufhof sei frei erfunden und „für ein so profitables Unternehmen keine ernstzunehmende Größenordnung". Die Metro AG werde Galeria Kaufhof nicht unter Wert verkaufen - insbesondere da Galeria Kaufhof mehr denn je Marktführer im deutschen Warenhaus-Segment sei.

Das könnte Sie auch interessieren