Großbritannien Tesco baut Schönheitssalons

Tesco will seine Umsätze im Bereich Gesundheit und Schönheit in Großbritannien erheblich steigern. Bis zum Jahresende sollen 70 Schönheitssalons in Märkten eröffnet werden.

Dienstag, 08. Februar 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Diesem Schritt ging eine Probephase voraus, in der in einigen der größeren Verkaufsstellen Schönheitsbehandlungen angeboten wurden, schreibt der Newsletter „E-Scanner". Der Schönheitsmarkt berge gewaltige Möglichkeiten. Tesco teste, wie Kunden auf Angebote wie Augenbrauenzupfen und Nagelpflege reagieren". Außerdem bietet der Einzelhändler in verschiedenen Tesco Extra-Märkten Produkte seines Schönheitssortiments mit einem verbesserten „Look and Feel" an. Der Kosmetikbereich der größeren Märkte soll kundenfreundlicher gestaltet werden. Dazu gehörte z. B. Parfümflaschen nicht unter Verschluss zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren