Edeka AG Wulst verlässt Vorstand

Wechsel im Edeka-Vorstand: Der langjährige IT- und Logistik-Vorstand der Edeka AG, Dr. Michael Wulst (Foto), ist in den altersbedingten Ruhestand getreten. Sein Ressort wird nun vom Vorstandsvorsitzenden Markus Mosa geführt.

Dienstag, 02. Februar 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Wulst verlässt Vorstand
Bildquelle: Edeka

Das Vorstandsteam besteht damit wieder aus drei Mitgliedern: Neben Mosa sind dies Heiko Kordmann (44), Vorstand Einkauf, und Martin Scholvin (51), Vorstand Finanzen/Personal. „Wir freuen uns, dass Dr. Wulst uns auch künftig beratend erhalten bleibt“, sagte Markus Mosa. Als Geschäftsführer der ersten Stunde der Edeka-IT-Tochter Lunar GmbH hatte Wulst die Entwicklung und Implementierung des Programms Lunar seit 2007 geprägt. Zudem hatte er, so Mosa, die Standardisierung der Logistikprozesse im gesamten Verbund vorangetrieben.