Kaufland Bündelt Warenbeschaffung für Osteuropa in EMD

Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Kaufland bündelt Teile der Warenbeschaffung für seine Osteuropa-Standorte in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen, Kroatien, Rumänien und Bulgarien mit sofortiger Wirkung in der European Marketing Distribution (EMD).

Dienstag, 02. Februar 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Mit dieser Maßnahme sollen laut einer Mitteilung vor allem die Vertriebs- und Marketingchancen der Markenhersteller, die bereits mit Kaufland in den osteuropäischen Absatzmärkten zusammenarbeiten, noch einmal erhöht werden. Unter dem Strich wird von der EMD nach eigenen Angaben inzwischen ein europaweiter Gesamtumsatz von 178 Mrd. Euro repräsentiert. Die Verbundsgruppe ist jetzt in 19 europäischen Ländern aktiv und vertritt die Interessen von rund 500 Handels-Unternehmen mit über 150.000 Verkaufsstellen aller Vertriebstypen – hauptsächlich im Lebensmittelhandel.