Mehr noch als bisher ist das gefragt, was die Händler wirklich brauchen. Ihnen soll geholfen werden, in Zeiten der Profilierung über Regionalprodukte, sich wandelnder Frische-Angebote (Trends wie Veggie, Bio und Co.) und sich abzeichnender Digitalisierung ein besseres Geschäft zu machen. "Mit unserem Neuauftritt, so LPV Geschäftsführer Eckhard Lenz, wollen wir die Nutzwertorientierung im Lesermarkt und die Kundenorientierung im Anzeigenmarkt erhöhen." Dazu investiert der Verlag auch in die Chefredaktion. Nicole Ritter, 46, bislang Chefredakteurin des Fachmagazins KÜCHE, Hospitality Medien Gruppe, führt ab sofort im Schulterschluss mit Chefredakteur Reiner Mihr, 56, die neunköpfige Redaktion und wird auch für die Integration von LPinternational verantwortlich zeichnen. Um hier künftig auch die internationalen Trends und Benchmarks besser abzubilden, integriert der Verlag den Brancheninformationsdienst "LP international" (bislang herausgegeben von Klaus-Dieter Schwarz, Köln). Mit "LPi" soll künftig von Neuwied aus das über Deutschland hinausgehendes Netzwerk zum Thema Lebensmittelwirtschaft- und - handel gemeinsam mit der "LP" gespielt werden.