Aldi Süd Online-Attacke in UK

Aldi Süd heizt den Wettbewerb in Großbritannien weiter an und tritt in den Online-Handel ein. Zunächst sollen Weine über das Internet feilgeboten werden, teilt der Discounter mit. Weitere Waren sollen im kommenden Frühjahr folgen, aber keine Lebensmittel. In Deutschland ist vorerst kein Einstieg in den Online-Handel geplant.

Dienstag, 29. September 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die deutschen Discounter Aldi und Lidl verzeichnen auf der „Insel“ enorme Wachstumsraten. Die Aldi-Umsätze wuchsen allein im vergangenen Geschäftsjahr 2014 um 31 Prozent auf 9,4 Mrd. Euro. Die Zahl der Filialen wächst weiter. Aldi will im laufenden Jahr 65 neue Läden eröffnen, 2022 soll die Zahl von derzeit 600 bei 1.000 liegen. Der Preiswettbewerb drückt gleichzeitig auch die Gewinne bei Aldi. Operativ verdiente der Discounter im vergangenen Jahr nur noch 269 Mio. Pfund, nach 271 Mio im Jahr zuvor.