Müller Andreas Oerter leitet internationalen Einkauf

Lebensmittel Praxis | 20. Januar 2015

Andreas Oerter (48) leitet seit Anfang Januar den Einkauf International beim Drogerie-Unternehmen Müller (31.000 Mitarbeiter; 3,9 Mrd. Euro Bruttoumsatz im Geschäftsjahr 2013/14). Er berichtet an Geschäftsführerin Elke Menold.

Anzeige

Oerter war zuvor im In- und Ausland in verschiedenen Managementpositionen innerhalb der Metro-Gruppe tätig. Seine Hauptaufgabe ist nun der Ausbau bestehender internationaler Industriepartnerschaften, um das schnelle Wachstum der Unternehmensgruppe zu unterstützen. Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 720 Filialen (519 in Deutschland, 15 in Slowenien, 35 in Ungarn, 24 in Kroatien, 48 in der Schweiz, 68 in Österreich und 11 in Spanien) vertreten.