DRUCKEN

Rewe Dortmund Helgers schmeißt hin

Tobias Dünnebacke | 16. Dezember 2014
Rewe Dortmund: Helgers schmeißt hin

Bildquelle: Mugrauer

Rudolf Helgers (57, Foto), Vorstandsmitglied der Rewe Dortmund, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Das wurde am Rande der üblichen Montags-Börse der Rewe Dortmund diskutiert. Helgers soll sich derzeit im Urlaub befinden. Von der Dortmunder Zentrale wurde die Angelegenheit weder dementiert noch bestätigt.

Anzeige

Hintergrund sollen die Personalveränderungen bei der Rewe Dortmund Großhandel eG sein. Hier war zum 1. September 2014 Andreas Schmidt (51) in den Vorstand eingetreten. Er wird Nachfolger von Heinz-Bert Zander, wenn dieser altersbedingt ausscheiden wird und zwar als Vorstandsvorsitzender. Das soll bei Helgers nicht auf begeisterte Zustimmung gestoßen sein. Helgers hatte gemeinsam mit Zander die Rewe Dortmund seit 2006 gemeinsam geführt. Schmidt war seit 2005 Leiter der zur Kölner Rewe Group gehörenden Rewe Region Südwest mit Sitz in Wiesloch und zugleich Mitglied der nationalen Geschäftsleitung der Rewe Deutschland. Mit seiner neuen Funktion in Dortmund wird auch eine deutliche Annäherung an die Kölner Rewe-Zentrale in Verbindung gebracht.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login