Douglas Verkauf von Hussel

Die Süßwarenkette Hussel bekommt neue Eigentümer. Das Handelsunternehmen Douglas verkauft die Sparte an den Finanzinvestor Emeram Capital Partners. Ein Preis wurde nicht genannt. Hussel betreibt in Deutschland, Österreich und Portugal mehr als 240 Süßwaren-Fachgeschäfte und ist nach Angaben von Firmenchef Sven Eklöh Marktführer in Deutschland.

Freitag, 04. April 2014 - Handel-Archiv
Lebensmittelpraxis

Emeram werde zusätzliches Kapital zur Verfügung stellen, um Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen, sagt Eklöh. „Wir haben einen klaren Expansionsplan. Dazu gehört auch, noch vorhandene weiße Flecken in Deutschland zu besetzen." Auch im Ausland seien die Weichen auf Expansion gestellt. Zudem solle der Online- und Versandhandel gestärkt werden. „Hussel ist mit seinem hochwertigen Sortiment im Schokoladenbereich nicht nur krisenresistent, sondern bislang auch nicht vom Online-Boom in Mitleidenschaft gezogen worden. Dennoch sind wir dabei, unsere Online-Präsenz auszubauen", sagte Eklöh. Zu den Gründungspartnern von Emeram Capital Partners gehört der frühere Chef des Handelsriesen Metro, Eckhard Cordes.