Konditionsverhandlungen Lidl-Chef glaubt an Einigung mit Haribo

Lidl-Deutschland-Chef Christian Härtnagel ist optimistisch, dass der Discounter bald wieder Haribo-Produkte im Sortiment hat. „Kunden wollen nicht auf ihre Lieblingsprodukte verzichten, dazu gehören für einige auch Süßigkeiten von Haribo“, sagte Härtnagel am Samstag der „Bild“.

Montag, 22. Mai 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lidl-Chef glaubt an Einigung mit Haribo
Bildquelle: Lidl

Lidl wolle Produkte aber nur „zum angemessenen Preis“ verkaufen, sagte Härtnagel. „Bei vielen Marken ist das geglückt. Mit Haribo stehen wir aber noch in Verhandlungen, konnten uns bisher nicht einigen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch hinbekommen.“

Immer wieder kommt es zwischen Händlern und Herstellern zu solchen Auseinandersetzungen. Zuletzt war  bekannt geworden, dass Edeka von mehr als einem Dutzend Konzerne nicht mehr beliefert wird (die LP berichtete in Ausgabe 9).

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten