Bioland-Kampagne von Lidl Landwirte im Fokus

Die aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl zeigt die Landwirte hinter den Produkten. Zehn Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Festsortiment bis 2025 hat sich das Unternehmen der Schwarz-Gruppe zum Ziel gesetzt.

Freitag, 07. August 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landwirte im Fokus
Bildquelle: Lidl

Damit ermöglicht Lidl Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung sei, dass die Nachfrage nach Bioland-Produkten weiter steigt, teilte das Unternehmen mit. Aktuell führt der Discounter dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Einige Mitglieder des „Bioland“-Verbandes sahen die Kooperation anfangs kritisch. Sie hatten Angst, Lidl könnte die Preise drücken, wenn erst einmal eine wirtschaftliche Abhängigkeit entstanden sei.