DRUCKEN

Schwarz-Gruppe Chrzanowski löst Gehrig ab

Lebensmittel Praxis | 13. März 2020
Schwarz-Gruppe: Chrzanowski löst Gehrig ab
Bildquelle: Duale Hochschule Baden-Württemberg

Gerd Chrzanowski (48), bisher Vorstandschef der Schwarz Dienstleistungen, soll bei der Schwarz-Gruppe Nachfolger vom derzeitigen Komplementär Klaus Gehrig (Foto) werden. Seinen Posten bei den Schwarz Dienstleistungen übernimmt Melanie Köhler.

Anzeige

Wann genau Chrzanowski die Geschäfte übernehmen soll, ist aber noch nicht bekannt. Er gehe nun in die Einarbeitung als Nachfolger Gehrigs, der den Konzern seit vielen Jahren führt und als engster Vertrauter von Eigentümer Dieter Schwarz gilt, hieß es aus dem Unternehmen. Als Vorstandschefs von Lidl und Kaufland wurden Ignazio Paternò und Frank Schumann bestätigt. Sie hatten die Posten bisher kommissarisch bekleidet.

Chrzanowski war von 2008 bis 2014 Lidl-Vorstand. 2014 beauftragte ihn Klaus Gehrig mit der Zusammenlegung der gruppenübergreifenden Dienste. Das Ressort der Zentralen Dienste sowie die Schwarz Dienstleistungen führte Chrzanowski zuletzt als Vorstandsvorsitzender.

Auch bei Kaufland gab es Änderungen: Stephanie Griesbaum ist künftig zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben nun auch stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Sie betreut die Ressorts Vertrieb, Logistik, Zentralbereiche, Fleischwaren und Unternehmensentwicklung.

Rolf Schumann ist neuer Vorstand Digitalisierung / Online. Er kam 2019 von SAP zu den Neckarsulmern. Er agiert künftig auf gleicher Ebene wie der IT-Vorstand Christian Muller.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login