DRUCKEN

BBE-Studie Zukunft der Discounter

Lebensmittel Praxis | 13. Januar 2020

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Sind die fetten Jahre für Discounter vorbei? Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, aber die Zeiten des überdurchschnittlichen oder gar ungebremsten Wachstums sind auf Jahre vorbei, zeigt eine aktuelle Studie der BBE media.

Anzeige

Die konjunkturellen Aussichten haben sich eingetrübt, dennoch bleibt Deutschland in den nächsten Jahren auf Wachstumskurs. Von einer weiter steigenden inländischen Nachfrage nach Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs werden die Discounter profitieren, allerdings nicht mehr wie viele Jahre lang: überdurchschnittlich. So dürfte der Anteil der Lebensmitteldiscounter an den Konsumausgaben der privaten Haushalte von 4,1 Prozent in diesem Jahr in den nächsten Jahren nach Berechnungen von BBE media auf rund 3,9 Prozent (2025) leicht zurückgehen.

> Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login