BBE-Studie Zukunft der Discounter

Sind die fetten Jahre für Discounter vorbei? Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, aber die Zeiten des überdurchschnittlichen oder gar ungebremsten Wachstums sind auf Jahre vorbei, zeigt eine aktuelle Studie der BBE media.

Montag, 13. Januar 2020 in Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zukunft der Discounter
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die konjunkturellen Aussichten haben sich eingetrübt, dennoch bleibt Deutschland in den nächsten Jahren auf Wachstumskurs. Von einer weiter steigenden inländischen Nachfrage nach Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs werden die Discounter profitieren, allerdings nicht mehr wie viele Jahre lang: überdurchschnittlich. So dürfte der Anteil der Lebensmitteldiscounter an den Konsumausgaben der privaten Haushalte von 4,1 Prozent in diesem Jahr in den nächsten Jahren nach Berechnungen von BBE media auf rund 3,9 Prozent (2025) leicht zurückgehen.

> Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten

Das könnte Sie auch interessieren