Netto Stavenhagen Neuer Deutschland-Chef

Netto Stavenhagen (Tochter der Salling Group) bestellt Ingo Panknin als neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt. Seine neue Rolle übernimmt Panknin ab 1. Februar 2020 und löst damit Alan Jensen ab, der diese Rolle seit Anfang 2019 als Interim-CEO ausgeführt hat, teilt das Unternehmen mit.

Freitag, 22. November 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Netto Stavenhagen

Alan Jensen werde nach einer entsprechenden Übergabephase wieder seine Rolle als CIO innerhalb der Salling Group einnehmen, heißt es weiter.

Panknin bringt langjährige Branchenerfahrung mit. Innerhalb der letzten zwei Jahre war er für die Eigenmarkenentwicklung innerhalb der Metro-Gruppe verantwortlich. Davor war Panknin fast 20 Jahre bei Aldi Süd beschäftigt, wo er vom Regionalverkaufsleiter zum Group Buying Director aufstieg. 

Das könnte Sie auch interessieren