DRUCKEN

Edeka / Netto Marken-Discount Silikon statt Plastik

Lebensmittel Praxis | 29. Oktober 2019
Edeka / Netto Marken-Discount: Silikon statt Plastik
Bildquelle: Netto Marken-Discount

Der Edeka-Verbund verzichtet bei vielen Eigenmarken-Milchprodukten im 500-Gramm-Becher künftig auf die üblichen Plastikdeckel. Als Alternative bieten Edeka und Netto Marken-Discount (Foto) ab November als nach eigenen Angaben erste Händler hierzulande wiederverwendbare Mehrweg-Frischedeckel an. Auf diese Weise ließen sich jährlich mehr als 300 Tonnen Plastik einsparen, so die Unternehmen.

Anzeige

Netto will die Silikon-Deckel im Zweierset in allen 4.260 Filialen verkaufen. Bereits seit August verzichtet der Discounter bei einigen Joghurt- beziehungsweise Puddingartikeln seines Eigensortiments auf die Plastikstülpdeckel. Mehr als 100 Tonnen Kunststoff jährlich sollen so gespart werden.

Edeka startet Anfang November, ab dann werden acht Artikel von „Gut & Günstig“-, Edeka- sowie Edeka-Bio-Artikel im 500-Gramm-Becher ohne Plastikdeckel ausgeliefert. Die neuen Mehrweg-Frischedeckel aus Platin-Silikon sind laut Netto besonders langlebig und kompatibel mit fast allen 500-Gramm-Bechern.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login