Real Kooperiert mit Liefery

Real wechselt den Logistik-Partner für Zustellungen aus dem Online-Lebensmittelshop. Ab sofort kooperiert real für den Versand mit dem Berliner Start up-Unternehmen Liefery. Ende September soll nur noch mit Liefery gearbeitet werden.

Freitag, 06. September 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kooperiert mit Liefery
Bildquelle: Real

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Liefery einen Partner gefunden haben, der bereits über viel Erfahrung im Versand von Lebensmitteln verfügt“, erklärt Dr. Gerald Schönbucher, CEO von real.digital. Mit Liefery könne man den mehr Service bieten.

Das Unternehmen Liefery wurde 2014 gegründet und ist seitdem stetig auf Wachstumskurs. Mittlerweile vertrauen rund 30 Prozent der deutschen Onlinehändler auf Liefery; derzeit werden mehr als 1,2 Millionen Sendungen pro Monat bearbeitet. „Unser Fokus liegt auf einem hohen Serviceniveau und maximaler Qualität auf der letzten Meile“, sagt Nils Fischer, CEO von Liefery. „Die Lieferung muss sich an die Bedürfnisse des Kunden anpassen, wenn der Online-Handel mit Lebensmitteln erfolgreich sein soll. Deshalb bieten wir möglichst viel Komfort: Same Day Delivery ebenso wie Same Day Returns und eine garantierte Zustellung am Folgetag bei Eingang der Bestellung bis Mitternacht.“

Real bietet seinen E-Food-Service derzeit in folgenden deutschen Großstädten und deren Umgebung an: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, das Ruhrgebiet und Stuttgart. Auch mit dem neuen Partner bietet der Real-Lebensmittelshop den Kunden weiterhin eine Auswahl von mehr als 20.000 Artikeln aus verschiedenen Bereichen, darunter Frische, Milchprodukte, Tiefkühlprodukte und Getränke.