DRUCKEN

Ecostra-Studie Outlet-Center in Europa boomen

Lebensmittel Praxis | 07. August 2019
Ecostra-Studie: Outlet-Center in Europa boomen
Bildquelle: Andreas Schoelzel

Das Outlet-Center-Wachstum nimmt weiter Fahrt auf: Erstmals gibt es mehr als drei Millionen Quadratmeter Fläche für Schnäppchenjäger in Europa.

Anzeige

Insgesamt gibt es 181 Fabrikverkaufszentren, welche auf einer Fläche von zusammen 3.000.075 Quadratmetern Markenwaren zu stark rabattierten Preisen anbieten. Damit erhöhte sich die Zahl der Center per Saldo um sechs (Vorjahr: + 4), die gesamte Verkaufsfläche wuchs um knapp 120.000 Quadratmeter (Vorjahr: + 100.000 Quadratmeter), was einer Größenordnung von etwa 17 Fußballfeldern entspricht.

Diese Entwicklung wird sich auch in den kommenden Jahren weitgehend ungebremst fortsetzen, da sich weitere 46 Outlet-Standorte in Europa in einem konkreteren Planungsstadium beziehungsweise teilweise bereits auch schon in Bau befinden, wie das Wiesbadener Forschungsinstitut Ecostra mitteilte.

Vertreten sind in den Outlets neben Modemarken auch vermehrt Lebensmittelhersteller wie Manner, Lindt, Haribo oder Lambertz.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login