Kochhaus Viani steigt ein

Rund drei Monate nach dem Insolvenzantrag ist das Berliner Lebensmittelunternehmen Kochhaus vorerst gerettet. Der Göttinger Feinkostgroßhändler Viani steigt ein und übernimmt 160 der zuletzt 190 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Mittwoch, 03. Juli 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Viani steigt ein
Bildquelle: Kochhaus

Zwei Standorte werden geschlossen, jeweils einer in Berlin-Kreuzberg und Köln (Südstadt). An sieben weiteren soll der Betrieb fortgeführt werden. «Für die Zukunft sind aber wieder Neueröffnungen geplant», teilte das Unternehmen mit. Kochbox bietet Kochrezepte und dazu portionierte Zutaten an. Viani belieferte das Unternehmen seit vielen Jahren mit Lebensmitteln und übernimmt es nun komplett. Kochhaus hatte im März dieses Jahres Insolvenz angemeldet und wurde seither von Insolvenzverwalter Jesko Stark fortgeführt und saniert.