Kaufland Verzichtet auf Plastiktüten

Großflächendiscounter Kaufland will nun auch auf den Verkauf der Einweg-Plastiktragetaschen verzichten. Der Ausstieg erfolge nach und nach, teilte das Unternehmen mit.

Montag, 27. Mai 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verzichtet auf Plastiktüten
Bildquelle: Kaufland

Seit März wurden in rund 50 Filialen in Baden-Württemberg schrittweise der Verkauf dieser Tragetaschen gestoppt und die Bestände abverkauft. Nun soll der Verzicht bundesweit umgesetzt werden. Als Alternativen bietet Kaufland FSC-zertifizierte Papiertragetaschen, stabile Permanent-Tragetaschen, Einkaufsboxen aus FSC-zertifiziertem Karton oder platzsparende Klappboxen.

„Im Sinne unserer ganzheitlichen Plastikstrategie, die die Felder Vermeidung, Design, Recycling, Beseitigung sowie Innovation und Aufklärung umfasst, ist es nur konsequent, Einweg-Plastiktaschen nicht mehr anzubieten. Auch deshalb gehen wir jetzt noch mehr der gezielten Nachfrage vieler Kunden nach alternativen Einkaufstaschen und -boxen nach“, erklärt Lavinia Kochanski, Leiterin Nachhaltigkeit.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten