Rückruf Salmonellen Verdacht bei Salami

Der Fleischhersteller Bille hat ein Salamiprodukt wegen des Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Betroffen sei das bei Norma angebotene Produkt „Gut Bartenhof Dreikant Salami la“, 150 Gramm mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14. und 21. Mai 2019 und der Charge L1319080.

Donnerstag, 11. April 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Salmonellen Verdacht bei Salami

„Im Rahmen einer amtlichen Untersuchung wurde ein Erreger der Gattung Salmonella nachgewiesen“, teilte der Hersteller aus dem ostwestfälischen Steinhagen in einer Pressemeldung mit. Die Ware sei vorsorglich komplett aus dem Verkauf genommen worden. Wer das Produkt erworben habe, könne es zurückgeben.

Der Lebenshändler Norma teilte mit, dass das Produkt auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden könne.