Karlsberg Brauerei Supersommer beschert Umsatzsteigerung

Die Karlsberg Brauerei GmbH hat im inländischen Markengeschäft den Umsatz um zehn Prozent auf 73,2 Millionen Euro gesteigert.

Mittwoch, 03. April 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Supersommer beschert Umsatzsteigerung
Bildquelle: Karlsberg

Im Ausland wurde ein Zuwachs der Markenumsätze von 30,8 Prozent auf 18,3 Millionen Euro (2017: 14 Millionen Euro) durch die Fokussierung auf eigene Marken im Export erzielt. Einschließlich des Partnermarkengeschäfts sowie weiter planmäßig reduziertem Handelsmarkengeschäfts lagen die Umsatzerlöse der Karlsberg Brauerei insgesamt bei 130,9 Millionen Euro und damit 6,3 Prozent über dem Vorjahreswert (2017: 123,1 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss lag mit vier Millionen Euro deutlich über dem Vorjahresniveau (2017: 0,8 Millionen Euro). Für das Gesamtjahr 2019 wird unter Berücksichtigung der positiven Sommermonate 2018 ein leichter Rückgang der Umsatzerlöse im niedrigen einstelligen Prozentsatz prognostiziert.