Netto Neue SB-Wurstverpackung

Der Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof, führt eine neue Pre-Pack-Packung für die Eigenmarken im SB-Wurstsortiment ein. Die Verpackung soll die Produkte länger frisch halten und zudem rund 20 Prozent Kunststoff im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungen einsparen.

Montag, 25. März 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue SB-Wurstverpackung
Bildquelle: Netto

Die neue 2 x 50 Gramm Verpackung (statt 1 x 100 Gramm) hat eine dünne Zwischenlage, die einzeln geöffnet werden kann. Bereits im Juni 2018 hatte Netto für einige SB-Fleischprodukte die herkömmlichen Kunststoffschalen durch sogenannte FlatSkin-Verpackungen ersetzt. Auch für verschiedene Geflügelfleisch- und Schweinefleischprodukte werden inzwischen Verpackungen mit reduziertem Plastikanteil oder einem höheren Anteil an recyceltem Material eingesetzt.