Nach diesem Turnaround setzt Bünting wieder auf Expansion im Kerngebiet und die Modernisierung bestehender Standorte. Bereits mehr als 100 Combi- und Famila-Standorte sind umgebaut. Derzeit steht ein umfassender Umbau im Famila-Einkaufsland in Oldenburg bei laufendem Betrieb an. Auch die stärkere Verknüpfung von stationärem Geschäft und E-Commerce wird angegangen. Quasi aufbauend auf der Plattform mytime.de können seit kurzem auch Combi-Kunden Online einkaufen. In Oldenburg werden verschiedene Zustellungskonzepte getestet. An drei Standorten ist dort schon die Abholung im Markt installiert, zudem wird der Einsatz eines Lieferdienstes getestet sowie die Akzeptanz von Abholstationen.
Für 2019 sieht Buntz Bünting gut gerüstet. Über eine im Februar startende Dachmarkenkampagne soll die Neuausrichtung von Famila und Combi und das „Bekenntnis zur norddeutschen Herkunft“ hervorheben.