Norma Einkaufstüten aus Gras

Die bundesweiten Norma-Filialen stellen ihren Kunden ab sofort Einkaufstüten aus Graspapier zur Verfügung, um überflüssigen Kunststoff schnell zu reduzieren. Der Nürnberger Discounter lässt aktuell alle Verpackungsformen umweltverträglich optimieren.

Mittwoch, 19. Dezember 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Die natürlichen Ressourcen bewahren und die Plastikmengen Schritt für Schritt reduzieren: Das ist ein wichtiges Ziel beim Discounter NORMA aus Nürnberg, der überall in seinen bundesweiten Filialen jetzt auch Einkaufstüten aus Graspapier zur Verfügung stellt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/62097 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/NORMA"
Bildquelle: Norma

Die neuen Graspapier-Einkaufstüten bestehen zu mindestens 40 Prozent aus einer Frischfaser auf Grasbasis und nur zu maximal 60 Prozent aus Holzzellstoff. Diese Rohstoffe wachsen nach, und jede Tüte ist komplett recycelbar sowie kompostierbar. Für die Aufbereitung der natürlichen Materialien sind daher laut Aussage des Unternehmens keine chemischen Zusatzstoffe nötig.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten