Kaufland Kommt mit WhatsApp-Newsletter

Als erster Lebensmitteleinzelhändler bietet Kaufland einen WhatsApp-Newsletter-Service an. Er soll Kaufland-Prospekt, Website und E-Mail-Newsletter ergänzen. Damit bietet Kaufland Kanäle für alle Medientypen. In kurzen Push-Nachrichten erhält der Kunde Informationen zu aktuellen Aktionen und Hintergründe zu wöchentlichen Spezialthemen. Jeden Donnerstag gibt es ein Kochrezept, das auf dem Thema der Woche aufbaut.

Montag, 19. November 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kommt mit WhatsApp-Newsletter
Bildquelle: Kaufland

„Es war naheliegend, mit WhatsApp auf einen Messenger-Dienst zu setzen, den über 60 Prozent der Bevölkerung nutzen. Damit sind wir noch näher dran an der Lebens- und Einkaufswelt unserer Kunden“, so Christoph Schneider, Leiter Kaufland Marketing Deutschland. „Die Kurznachrichten sind schnell, unkompliziert und auf den Punkt – genau so wollen unsere Kunden kommunizieren.“

Die Anmeldung ist einfach. Unter www.kaufland.de/service/whatsapp.html gibt der Kunde seine Mobilnummer ein und stimmt der Datenschutzerklärung zu. Danach fügt er Kaufland seinen Kontakten hinzu und versendet eine Nachricht mit dem Nachricht mit dem Wort „Start“.